Sommertour mit dem Bürgermeister

In der Sommerpause herrscht keine Sommerflaute bei den vielen Themen unserer Gemeinde Grafenau! Herzlich lade ich alle Einwohnerinnen und Einwohner zu einer Tour mit verschiedenen Etappen vor Ort ein, damit wir miteinander die verschiedenen Fragen und Positionen zu den einzelnen Planungen diskutieren können:

1. Etappe Donnerstag, 01.08.2019: Ortskernsanierung Dätzingen
Was plant die Gemeinde zwischen Obere Gasse und Döffinger Straße? Welche Chancen bietet das Sanierungsgebiet?
Treffpunkt: Schlosshof um 18.00 Uhr

2. Etappe Dienstag, 06.08.2019: Zwischen Wiesengrundhalle und Stegmühle
Neubau des Bauhofs und der Feuerwehr, Verlegung des Wertstoffhofs, Erweiterung der Sportmöglichkeiten an der Wiesengrundhalle - der zentrale Bereich unserer beiden Teilorte wollen wir neu gestalten. Wie könnte das aussehen?
Treffpunkt: Wiesengrundhalle um 18.00 Uhr

3. Etappe Donnerstag, 08.08.2019: Sanierungsgebiet Zum Ulrichstein
Noch wird die Sanierungssatzung für das bisherige Gewerbegebiet vorbereitet. Die Zusage der Förderung aus dem Landessanierungsprogramm hatten wir im letzten Jahr erhalten.
Treffpunkt: Marktplatz Neue Mitte um 18.00 Uhr

Wie besichtigen miteinander die verschiedenen Bereiche und analysieren vor Ort die möglichen Veränderungen. Noch befinden wir uns bei den Planungen am Anfang. Ideen und Anregungen, Hinweise auf Alternativen können so noch gut einfließen. Begleiten Sie mich durch diese Themen für unsere Zukunft. Die Etappen finden bei jedem Wetter statt. Natürlich freue ich mich auch, wenn Kinder und Jugendliche mit dabei sind und sich dafür interessieren. Schließlich geht es um Eure Zukunft!

Ihr
Martin Thüringer
Bürgermeister