Vatertagsmarkt am 30.05.2019

Inzwischen ist der Vatertagsmarkt eine Tradition und Attraktion in Grafenau. Schon seit nun mehr 41 Jahren findet dieser statt und ist, auch wenn die Sonne nicht immer strahlt, sehr gut besucht. Auch in diesem Jahr beginnt der Markt mit dem traditionellen Fassanstich am Vorabend des Vatertags, 29. Mai um 18 Uhr am Zelt des Musikvereins in der Maichinger Straße in Döffingen und anschließender Hocketse. Den Fassanstich nimmt auch in diesem Jahr Bürgermeister Martin Thüringer vor.

Am eigentlichen Markttag, dem 30. Mai, bieten die Markthändler an rund 170 Ständen ihre Waren an. Die Grafenauer Vereine tragen zur kulinarischen Verköstigung bei. Ab 9 Uhr steht ein breites und vielfältiges Angebot bereit und auf der Tribüne in der Wittumstraße spielt am Donnerstag die Band Livestream.

Der Musikverein Grafenau sorgt mit Gästen an beiden Tagen für die musikalische Begleitung.

Ob Bungeetrampolin, Karussell, Flohmarkt oder einfach nur ein bisschen Schauen, es lohnt sich. Der Markt bietet für jeden etwas und eignet sich sicher für einen Ausflug am Vatertag!

Damit auch genug Platz für die vielfältigen Stände und Angebote da ist, ist die Durchfahrt schon am Mittwoch eingeschränkt. Umleitungen und Parkmöglichkeiten sind ausgewiesen.

Wir freuen uns über viele Besucher und hoffen auf schönes Marktwetter.